Unser Modehaus ist ein Familienbetrieb und wird als solcher bereits in der dritten Generation geführt. Hier ein kleiner Einblick in die Geschichte...

1946

gründet Georg Rentschler eine Maßschneiderei in Dornstetten bei Freudenstadt im Weiler Weg.

1952

erwirbt die Familie das Haus am Turnhalleplatz 3 und baut es zu einem Bekleidungshaus mit Damen-, Herren- und Kinderkonfektion mit Maßschneiderei um.

1962

wird das Geschäft in der Hans-Thoma-Straße 2 gebaut, wo das Unternehmen noch heute seinen Sitz hat.

1973

übernimmt der Sohn Richard Rentschler, Schneidermeister, das Bekleidungshaus, zusammen mit seiner Frau Inge, die ebenfalls gelernte Schneiderin und Textilverkäuferin ist.

1978

erweitert Richard Rentschler das Geschäftshaus zu seiner jetzigen Größe.

1990

bekommen Inge und Richard Rentschler Verstärkung aus der Familie. Tochter Karin arbeitet nun im Betrieb mit, nachdem sie zuvor ihre Berufsausbildungen als Bekleidungsschneiderin und Kauffrau im Einzelhandel abgeschlossen hat.

seit 1999

führt Tochter Karin Eberhardt zusammen mit ihrem Ehemann Jörg das Modehaus.
Zuvor wird mit einem großen Umbau das gesamte Erdgeschoss inklusive Schaufensteranlage neu gestaltet.

Sommer 2006

Um absolut auf der Höhe der Zeit zu sein, geben Karin und Jörg Eberhardt im Sommer 2006 dem Modehaus einen neuen Feinschliff. In einem weiteren Umbau wurde nun das 1. Obergeschoss erneuert und das Ergebnis ist beeindurckend:
Die gesamte Damen-Mode präsentiert sich auf vergrößerter Fläche von nunmehr 200 qm im 1. Obergeschoss in neuer Einrichtung und Präsentation.
Hier erlebt man eine neue Modewelt mit Flächen und Shops mit bewährten und neuen Marken.
Neue, junge, unkomplizierte Mode wird jetzt noch viel großzügiger präsentiert.
Das gesamte Erdgeschoss mit 150 qm Verkaufsfläche ist nun den Herren vorbehalten.